Wir Sind Apic

Die Agentur für visuelle Kommunikation. Wir hören zu, überlegen, entwerfen, verwerfen, konzipieren, erzählen, zeichnen, planen, modellieren, animieren, leuchten, entwickeln, rendern, ändern, reproduzieren, retuschieren, composen und finalisieren. Nicht immer und auch nicht zwangsweise in dieser Reihenfolge. Aber so, dass wir mit unseren Resultaten überzeugen können.

Das gelingt uns, weil wir ein professionelles und agiles Team haben, das eine moderne Arbeitskultur lebt. Weil wir in einem zuverlässigen Netzwerk integriert sind und weil wir in Fellbach den idealen Raum für kreatives Arbeiten gefunden haben.

Wir sind der Überzeugung, dass mittelständische Unternehmen heute den Grundstein für die Zukunft legen und die vielfältigen Optionen des digitalen Marketings nutzen müssen um wettbewerbsfähig zu bleiben

MATHIAS KLINKE

alias Matze

Experte: 2D-Bildbearbeitung, Projekt Management

Smarter Typ, der organisiert und engagiert meistens morgens der erste im Büro ist und mit Seriosität und Ordnungsdrang den perfekten Mix aus Geschäftsmann, Entscheider, Heimwerker und Partner abgibt.
 
Das macht Mathias aus: hat immer den Durchblick ist zielstrebig und immer ehrlich
Dafür im Büro bekannt: Tennisskills, laute Telefonate, hyperrealistische Soundeffekte

FELIX SCHWARZ

alias Fex

Experte: 3D Pipeline

Chilliger Meister Yoda, der sich mit seinem qualitätsorientiertem Perfektionismus als verrückter Experte geduldig um seine Schützlinge kümmert und dabei immer die passende Boxershorts trägt.
 
Das macht Felix aus: sehr ergebnis- und lösungsorientiert, positiv, anderen Blickwinkel
Dafür im Büro bekannt: bunte Boxershorts, Schoko- & Wortwitzliebe, viele begeisterte NFT und Crypto Gespräche, kreative Geschäftsideen

EDUARDO CHACON

alias Edu

Experte: 3D-Animation, Autodesk Maya

Zuverlässige Arbeitsmaschine, Loco und Smalltalk-Meister, der mit seiner unbekümmerten Fröhlichkeit lässig seine Barkeeper-Qualitäten sowie Kicker-Skills unter Beweis stellt und trotz „rotem Mittagessen“ obenrum gerne weiß trägt.
 
Das macht Edu aus: sein Akzent, seine Offene Art, gutgelaunt
Dafür im Büro bekannt: gute Cocktails, gute Laune, Traum vom Foodtruck

ALEXANDER MORS

alias Alex

Experte: der Technik und dem Workflow rund um 3D, Nuke

Allwissender technologiebegeisterter CGI-Nerd, der wissbegierig neue Herausforderungen fordert und gerne mal mit seinem trockenen Humor dumme Sprüche klopft dafür aber im Urlaub gnadenlos eingehen würde.
 
Das macht Alex aus: begeistert von allem was mit cgi und vfx zu tun hat, nimmt sich nicht zu ernst, immer auf dem neuesten Stand im 3D Bereich. Seine Art, Dinge direkt auszusprechen und sein Expertenwissen
Dafür im Büro bekannt: (Wort-)Witze & Kommentare (wenn du denkst, flacher geht’s nicht mehr, kommt irgendwo ein Alex her), schwarzen Humor, eine gewisse Abneigung aller Adobeprodukte gegenüber

ANNA MORS

alias Anna

Experte: 3D-Alround Talent

Technisches Können gepaart mit einem feinen Gefühl für schöne Bilder, das macht Anna aus. Ein Briefing reicht, und Anna weiß wo die Reise hingeht und wie der Weg dorthin aussieht. 
 
Das macht Anna aus: super strukturiert, ordentlich und gleichzeitig experimentierfreudig und schreckt nicht vor neuen Tools und anderen Herausforderungen zurück. Wo es eine Vision gibt, findet Anna einen Weg.
Dafür im Büro bekannt: Ruhe und Klarheit.

ANNA SALEM

alias Anna

Experte: Design und Marketing

Kreativ strukturierte, Organisationskünstlerin, die neben 2 Kindern und 2 Hunden auch gerne noch privat die APICs um sich hat und mit ungewöhnlichen Events bereichert, selten aber ohne cooler Cap durchs leben spaziert.


Das macht Anna aus:
 organisiert, kreativ, Macherin, hat immer ein offenes Ohr (für alles und jeden), ist super verständnisvoll
Dafür im Büro bekannt: Kinder, Hunde & ihre Abwesenheit

DOLORES JERKE

alias DJ

Experte: 3D, Realtime & Blender

Tierverrückte und trotzdem fleischfressende Hundemama, die authentisch, gut gelaunt und positiv ihr Chaos-Queen-Leben lebt und auch mal mit Stift und Pinsel ihrer Kreativität Ausdruck verleiht. Dabei isst sie gut, viel und gerne – nicht nur Maultaschen und Sommerrollen.
 
Das macht DJ aus: eine große Portion Humor gepaart mit mindestens ebenso viel guter Laune, DJ liebt Tiere und die Tiere lieben DJ
Dafür im Büro bekannt: Einen Bauernhof im Garten, ihren Saumagen & viiiieeeel Freude an (gutem) Essen

BIBI

alias Biber

Experte: extrem Chillen

Ultra gechillte, extrem langsame Dame, die sich 10 mal überlegt ob eine Bewegung jeglicher Art auch wirklich angemessen ist, diese dann ganz geziehlt einsetzt, aber am liebsten weich und erhaben liegt und immer pünklich und voller Elan beim Essen ist.
 
Das macht Bibi aus: Bewegung nur für Futter oder Simon
Dafür im Büro bekannt: stundenlang die gleiche Position beibehalten

FINE

alias Finer

Experte: Essenklauen

Verrücktes Huhn, die sich oft wie eine Katze benimmt, generell niemals satt ist, sich dafür aber wie ein Tiger anschleichen kann und selbst wenn sie mit dem Kopf im Futtersack erwischt wird, so unschuldig schaut, dass sie jederzeit freigesprochen wird.
 
Das macht Fine aus: chaotisch, lebhaft, schokoliebend
Dafür im Büro bekannt: fürs Essenklauen

Apic Studio