We Love CGI

Making CGI Visible

Projekt: Modelling, Shading, Texturing, Lighting, Rendering Study
Branche: Self-Marketing
Kunde: The Apic

Immer wieder kommt dieselbe Frage: “Wieso CGI?” Normalerweise sagen wir dann immer, weil damit das Unmögliche möglich wird, weil man Kosten spart, weil man Neue Wege gehen kann. Und natürlich weil CGI einfach geil ist! Frei nach diesem Motto haben wir einige Motive komplett virtuell erstellt, um nicht die Technologie in den Fokus zu stellen, sondern den kreativen, grafischen und ästhetischen Aspekt. CGI ist mehr als nur eine andere Art Bilder zu machen, es ist ein neues Werkzeug um neues zu schaffen. Und hinter jedem Bild stecken noch immer die Gedanken und die Intention von Menschen.

Weil wir einen solchen Spaß an diesem Projekt hatten und die Resonanz so unglaublich gut war haben wir das ganze etwas weiterverfolgt und Postkarten und eine eigene Landingpage speziell für die Kampagne erstellt.
Die Intention hinter der Kampagne ist es Aufmerksamkeit innerhalb der CGI-Branche zu generieren und sichtbar für potentielle Mitarbeiter zu werden.

Glücklicherweise verstehen bisher auch alle unserer wirklich seriösen und respektablen Kunden diesen künstlerischen Exkurs. Danke dafür!