3Ready

Entertainment Ecosystem

Projekt: Teaser und Explainer-Animationen
Branche: Entertainment Ecosystem Creation
Kunde: 3SS – 3 Screen Solutions GmbH

Wenn wir abends den Fernseher einschalten werden wir inzwischen von einem umfangreichen Menu begrüßt, welches uns allerlei Optionen zur Verfügung stellt, damit wir möglichst schnell dorthin kommen wo wir möchten, sei es Fußball, Film oder Gaming. Genau hierfür ist 3Ready verantwortlich.

Das Ziel:
Die Vielseitigkeit von 3Ready in 90 Sekunden visuell ansprechend anteasern.

Die Umsetzung:
Über einen Zeitraum von 4 Monaten mit wöchentlichen Meetings wurde die Stände von der ersten Idee, über ein erst geschriebenesund später skizziertes Storyboard bis hin zur immer feineren Animation ausgearbeitet.

Das Ergebnis:
Die Animation wird inzwischen als Opener auf Messen, bei Präsentationen und Sales-Gesprächen verwendet.

Explainer

3Ready verwendet zur fristgerechten Umsetzung aller Projekte SAFe®. Welche Vorteile dies für den Kunden hat und wie der Ablauf vor dem Product Launch aussieht haben wir in diesem 90-Sekünder zusammengefasst. Die animierten Grafiken ergänzen die Kernaussagen des Sprechers und sorgen für ein besseres und nachhaltigeres Verständnis, bereits beim ersten Anschauen.