Digital Packaging

Prototyp und Marketingmaterial in einem

Verpackungen sind allgegenwärtig und gleichzeitig fast unsichtbar. Sie schützen Produkte und geben dem Inneren unweigerlich einen Wert. Egal ob edle Pralinenverpackung, schützende Plastikschalen oder einfache Pappkartons, alles beginnt mit einer Idee. Und um diese Ideen weiterzuentwickeln braucht es Bilder. Genau hier kommen wir ins Spiel.

Verpackungen bleiben von ihrer Größe und Form oft unverändert. Das Design jedoch wird regelmäßig überarbeitet, neue Sorten oder eine limiterte Edition für den Sommer dem Sortiment hinzugefügt. Um hierzu schnell in die Konzeption zu gehen und direkt auch noch kostengünstig Marketingmaterial zu erstellen sind 3D-Packaging Modelle ideal.

GazI setzt auf 3D

Gemeinsam mit der benachbarten Kommunikationsagentur Süd.Com durften wir für den neuen Webauftritt von GAZI dessen gesammtes Sortiment digitalisieren, vom Ayran bis zum Zupfkäse. Zu sehen gibt es die Renderings und auch interaktiven 3D-Modelle auf GAZI.de.

Der Vorteil hierbei ist, dass es wenige Verpackungsformen, diese allerdings mit vielen verschiedenen Designs gibt. Durch unseren Workflow können Bilder und interaktive Modelle für neue Editionen direkt aus den Druckdaten generiert werden.

Zusätzlich zum Webauftritt haben wir einen kurzen Teaser erstellt, welcher die Produktvielfalt von Gazi in einer kurzweiligen Animation zeigt. Und wir finden, dass neben dem Metaverse auch das Fetaverse in aller Munde sein sollte. In diesem Sinne, guten Appetit.

Mehr digitale Verpackungen