
CGI bei Kärcher
saubere Sache
Projekte: Renderings, Animationen, virtuelle Räume, interaktive Anwendungen
Branche: Reinigungstechnik
Kunden: Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH, Alfred Kärcher SE & Co. KG
Erfindergeist und innovatives Denken. Diese Worte findet man auf der Website von Kärcher. Daher ist es kein Wunder das Kärcher auch in Zeiten von Corona seinen Werten treu bleibt und interaktive Anwendungen sowie hybride als auch virtuelle Lösungen sucht und bei uns findet.
Zusätzlich zu interaktiven Inhalten konnten wir auch in den Disziplinen Rendering und Animation punkten und unterstützen Kärcher mittlerweile bei einer Vielzahl von Projekten mit unterschiedlichsten Anforderungen.
Produktrenderings
Die Bilder aus dem Medienpool können für alle möglichen Zwecke verwendet werden, so sind unsere Motive in Katalogen, auf der Website, auf Messen und auf Plakaten zu sehen.

CGI + Fotografie
Um Produkte im Einsatz zu zeigen braucht es realistische Umgebungen. Auch das Zusammenspiel mit Personen bringt mehr Emotionalität ins Bild. Manchmal ist es aber nicht möglich, das Produkt an eine bestimmte Location zu bringen oder dafür einen öffentlichen bereich abzusperren. In solchen Fällen integrieren wir die Produkte mittels CGI in vorab erstellte Fotos. So beispielsweise für die Kira B50.

Animationen
Bei Kärcher Produkten spielt sich vieles im Inneren der Produkte ab, daher lohnt sich ein Blick ins Innere, wenn man den Mehrwert der Produkte sichtbar machen möchte. Kärcher setzt hier auf kurze Animationen, die sich auf die reinen Funktionen fokussieren und diese auf den Punkt verständlich machen.
Interaktiv
Die Animationen der Kira B40 wurden unter anderem auch in einer interaktiven Website zur Produkteinführung verwendet. Hier konnte man die Kira beobachten, wie sie ihre verschiedenen Funktionen in einem Testparcours einsetzt um unterschiedlichen Hindernissen auszuweichen, die Docking Station zu finden oder verschiedene Steigungen zu meistern.
