3D im Web

von | Nov 24, 2022 | Allgemein

3D geht auch im Browser und verleiht Webseiten einen besonderen Aha-Effekt und sorgt so für ein besseres Besuchererlebnis und längere Verweildauer auf der Seite. Dabei können 3D-Inhalte auf Webseiten ganz unterschiedlich sein. Von simplen grafischen Effekten bis hin zu komplexen Produktkonfiguratoren ist alles möglich.

Mittlerweile gibt es einige Tools, um mit wenigen Klicks einfache 3D-Arrangements zu erstellen. Ein solches Tool ist Spline.

Gibt es dagegen spezielle Anforderungen, kommen individuell programmierten Anwendung mit einer Vielzahl an Funktionen zum Einsatz. Wie in unserem Produktkonfigurator für den Alber e-Pilot, den ihr auf der Alber Website anschauen könnt. Ein weiteres Beispiel für 3D im Web haben wir für den Kärcher Kira umgesetzt. Schaut doch gerne mal dort vorbei.