Martina Eipper ist Unternehmensberaterin und Coach für Führungskräfte. Sie ist Teil der Wendepunkt Kooperation und seit 2 Jahren Teil unserer Bürogemeinschaft. Auf die Frage hin, für wen 3D-Visualisierung interessant sei, entgegeneten wir: “Für jeden”. Das galt es zu beweisen.

Das Ziel: Konzeption zur Darstellung eines Umstrukturierungsprozesses des mittelständischen Industrieunternehmens Tekon Prüftechnik GmbH.

Die Umsetzung: Nach einem ersten Briefing kamen bereits erste konkrete Bilder und Ideen in unsere Köpfe. Diese wurden dann immer feiner ausgearbeitet und in einem schlüssigen Konzept komprimiert. Für die Produktion blieben dann gerade mal 3 Wochen, trotzdem konnten wir bereits 3 Tage vor der Deadline abliefern.

Das Ergebnis: Ein Animation, welche komplexe Probleme in inhaltlich einfach zu erfassenden Bildern vermittelt und in Erinnerung bleibt.

Projekt: Animation
Branche: Unternehmensberatung
Kunde: Wendepunkt Kooperation, Tekon Prüftechnik GmbH