Substance Painter ist eine Software von allegorithmic, welche es ermöglicht, Texturen direkt auf dem 3D-Model zu erstellen.

Vor kurzem erst haben wir begonnen, diese überaus praktische Lösung in unseren Workflow zu integrieren. Da sich allerdings noch keiner von uns so richtig mit Substance Painter auskannte, kam der Wettbewerb von allegorithmic wie gerufen!
Es sollte deren Maskottchen „Mat“ neu texturiert werden. Ausschließlich mit Substance Painter.

Gesagt getan. Einfach mal mitmachen haben wir uns gedacht und direkt unsere engagierten und kreativen Praktikanten darauf angesetzt. In kürzester Zeit sind viele, sehr interessante Ergebnisse entstanden, zwischen denen wir uns entscheiden mussten, denn nur ein Eintrag pro Artist war gestattet.

Hier sind nur einige der Ergebnisse, zwischen denen wir wählen mussten. Insgesamt haben es vier davon in den Wettbewerb geschafft. Die Gewinner werden am 29. Mai 2017 auf dem allegorithmic blog bekannt gegeben.

substance_texturing_contest